Gesundes Futter für deine Katze Biologisch artgerechtes rohes Futter – kurzum: BARF

Katzen lieben BARF Futter

BARF Katzenfutter ist natürliches Futter

 

fünf süße Kätzchen auf Wiese

 

BARF ist die Abkürzung für biologisch artgerechtes rohes Futter – oder verständlicher ausgedrückt: Mehr Lebensfreude und Gesundheit für deine Katze!

BARF ist eine Zusammenstellung ausgewogener Nahrungsbestandteile

Hunde und Katzen werden heutzutage auf verschiedenste Art und Weise gefüttert. Früher fraßen die meisten Haustiere einfach das, was wir für uns selber kochten. Später kamen die ersten Arten Trockenfutter auf den Markt. Das füttern damit wurde einfacher und somit auch beliebt.

In den 90er Jahren entwickelten dann zwei australische Tierärzte die alternative Fütterungsweise. Damit wurde dem rohen Futter, der natürlichsten Ernährungsform für Katzen neuem, gesunden Schwung gegeben.

Inzwischen gibt es viele Allergiker unter unseren Vierbeinern, die auf die Fütterung von unnatürliche Zusatzstoffe zurückzuführen sind. Viele Tierhalter haben die Erfahrung gemacht, dass sich der Gesundheitszustand ihrer Katzen durch die Umstellung auf Rohfütterung enorm verbessert hat: Ihre Lieblinge wurden aktiver, gesünder und aufgeweckter und die gesundheitlichen Probleme verschwanden.

Es entdecken immer mehr Menschen die Vorteile von rohem Futter und es wurden verschiedene Futtersorten auf den Markt gebracht die allesamt auf die natürliche Ernährung von Katzen beruhen.

Bei BARF geht es nicht nur um die Fütterung mit rohem Fleisch, vielmehr geht es um eine Zusammenstellung ausgewogener Nahrungsbestandteile – bestehend aus rohem Fleisch, Innereien, Obst und Gemüse sowie wertvollen Ölen und Mineralien. Die Vorteile sind:

  • Gesunde Knochen und Gelenke durch langsamere Wachstumsphase bei den jungen Katzen
  • Leichtes Erreichen und Halten des Idealgewichtes
  • Beseitigung von Futtermittelallergien
  • Glänzendes Fell
  • Vermeidung von Zahnstein und Mundgeruch
  • Höhere Ausdauer und mehr Kraft
  • Heilprozesse entwickeln sich positiv
  • Deutliche Verringerung der Kotmenge
  • Vermeidung von Diabetes durch den Wegfall von Zucker im Futtermittel

BARF ist preisgünstig und wir von PETMAN garantieren die hohe Qualität!

Weil uns gesunde Tiere am Herzen liegen!

süße Katze kostenloses BARF-Buch von Petman

 

BARF-Ratgeber kostenlos anfordern!