Wir pflanzen mit euch einen Wald

Jede Google Bewertung ein Baum. 11. Feb. 2021 🞄 Eine Minute Lesezeit

Beweise deinen grünen Daumen.

Die weltweite Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf Null zu senken und die Klimakrise abzuschwächen.

2011 übergab das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UN Environment) die traditionsreiche Billion Tree Campaign an Plant-for-the-Planet – und damit den offiziellen Weltbaumzähler. Inzwischen ist die Kampagne zur Trillion Tree Campaign gewachsen.

Bundespräsident Steinmeier überreichte am 22. Mai 2018 dem 20-jährigen Felix Finkbeiner das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste rund um die Bekämpfung der Klimakrise. Felix gründete als 9-Jähriger die Initiative Plant-for-the-Planet. Die Kinder und Jugendlichen haben seither, unterstützt von Erwachsenen, wie auch Regierungen, Unternehmen und Organisationen, schon mehr als 15 Milliarden Bäume gepflanzt.

Daraus entstand das Projekt ReviewForest aus Berlin. Sie unterstützen uns mehr Bewertungen zu erhalten. Gleichzeitig stellt https://reviewforest.org/ sicher, dass für jede Bewertung ein Baum gepflanzt wird. Für jede Bewertung wird dadurch ein Baum durch Plant-for-the-Planet gepflanzt. Zusätzlich wird für jede eurer Bewertung 1€ an die Kinderakademien von Plant-for-the-Planet gespendet.

Die Bäume werden auf einer eigenen Pflanzfläche auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko gepflanzt. In einer Baumschule werden Setzlinge acht verschiedener heimischer Arten für die ReviewForest-Pflanzungen herangezogen. Auch nach dem Pflanzen werden die Bäume intensiv gepflegt; dazu gehören zum Beispiel die Bewässerung und das Jäten von Unkraut (solange der Baum noch jung ist).

Pflanzt ihr mit uns?
Hier kannst du deinen grünen Daumen beweisen: https://reviewforest.org/petman

Dein Google "Alias Name" wird nach ca. 12-24 Stunden -nach deiner Bewertung- im Petman Wald sichtbar.

 

BARF-Ratgeber kostenlos anfordern!