Gesundes Futter für deinen Hund Biologisch artgerechtes rohes Futter - kurzum: BARF

BARF für den Hund - das gesunde Rohfutter von petman

Hunde lieben Fleisch und Knochen - Hunde mögen BARF

BARF ist natürliches, artgerechtes Futter für den Hund.  Denn Hunde sind von Natur aus Fleischfresser.  Wir von Petman haben eine Mission: Hundehalter sollen gesunde Hunde haben.

Darum bieten wir mit unserem biologischen BARF-Futter gesunde Hundeernährung für jeden Tag.

Zwei Wölfe in nebeliger Winterlandschaft

Rohes Fleisch ist für Hunde natürlicher als zuckerhaltiges Fertigfutter

Barfen, also die Rohfütterung ist die natürlichste Art, dein Tier zu füttern. Der Hund lebte frei und wild.  Niemand gab ihm Futter. Der Hund beschaffte sich seine Nahrung über die Jagd.  Später, als Hunde zu unseren Haustieren wurden, kamen andere Futtermöglichkeiten hinzu.

Industriell hergestelltes Fertigfutter wurde bekannt. So bequem wie die Hundeernährung damit wurde, so unangenehm waren viele Begleitumstände. Unsere Hunde bekamen typische Zivilisationskrankheiten, die Menschen auch haben. Wer sich von industriellen Fertigprodukten ernährt, kann unter Wachstumsstörungen, Stoffwechselstörungen oder Allergien leiden.

Fertigfutter entspricht nicht dem natürlichen Bedürfnis des Hundes nach Fleisch. Es ist  kein Wunder, dass unsere Lieblinge rohes Fleisch besser vertragen als zuckerhaltige Fertigfuttermittel.  Es ist natürlich.

Barfen  kann sich positiv auf die Hundegesundheit auswirken

Jeder der eine Hundeschule besucht, kennt inzwischen Hunde, die unter Allergien leiden. Leider sind viele Allergien auf die Fütterung von unnatürlichen Zusatzstoffen im Fertigfutter zurückzuführen. 

Testet man bei Vierbeinern das natürliche  Futter, gibt es ein klares Ergebnis. Befragte Tierhalter sagen häufig, dass sich der Gesundheitszustand des Hundes verbessert hat. Die Hunde wurden ohne Trockenfutter aktiver, gesünder und aufgeweckter. Übergewicht wird reduziert  und viele gesundheitlichen Probleme haben sich erledigt.

Es ist bei Hunden nicht anders, als bei uns Menschen. Viele Menschen haben gelernt, dass Fast Food und Tütensuppen keine gute Grundlage sind, um langfristig gesund zu bleiben.

Darum sollten wir unseren Tieren  auch die Nahrung füttern, die am natürlichsten für sie sind.

BARF Hundefutter von PETMAN ist mehr als nur Fleisch

Bei BARF geht es nicht nur um die Fütterung mit rohem Fleisch. Wichtig ist die Zusammenstellung ausgewogener Nahrungsbestandteile. Denn unsere Hunde benötigen neben Fleisch und Innereien auch Obst, Gemüse sowie wertvolle Öle,  Mineralien und Spurenelemente.

Mit PETMAN BARF-In-One einfach zur BARF-Fütterung wechseln

Petman hat mit BARF-In-One hervorragende Futtermischungen, die einen Umstieg auf BARF sehr einfach machen. BARF-In-One Fleisch von Petman ist ein ausgewogener Mix. Hochwertiges Fleisch und wichtige Nährstoffe im richtigen Verhältnis. Die richtige Futtermenge beim barfen kann mit unserem Futterrechner einfach ermittelt werden. Ihrem Hund wird es schmecken. 

Mit BARF-Futter ist folgendes möglich

  • Gesunde Knochen und Gelenke durch langsamere Wachstumsphase bei Welpen
  • Leichtes Erreichen und Halten des Idealgewichtes - Übergewicht abbauen
  • Beseitigung von Futtermittelallergien
  • Glänzendes Fell
  • Vermeidung von Zahnstein und Mundgeruch
  • Höhere Ausdauer und mehr Kraft
  • Heilprozesse entwickeln sich positiv
  • Deutliche Verringerung der Kotmenge
  • Vermeidung von Diabetes durch den Wegfall von Zucker im Futtermittel

PETMAN möchte, das dein Tier gesund ist - darum gibt es hier ein Gratis-Barf-Buch für dich:

Im BARF Buch gibt es Antworten auf die meisten Fragen zumThema BARF. Egal, ob du ein BARF Interessierter oder ein BARF-Profi bist, in dem Buch findest du wertvolle Informationen.

Ohne Verpflichtung - hier gibt es BARF-Wissen einfach gratis für dich.

süße Katze kostenloses BARF-Buch von Petman
BARF-Ratgeber kostenlos anfordern!