Ernährungs-Hotline Hund und Katze

15 min. kostenfrei 16. Feb. 2022 🞄 Eine Minute Lesezeit

Die Ernährungs-Hotline für deine Fellnase!

Der Magen und der Darm des Hundes und der Katze erkranken häufiger und schwerer, als vielen Besitzern bewusst ist. Schon eine leichte Entzündung des Magen-Darm-Traktes kann das Verhalten und den Appetit des Hundes oder der Katze beeinträchtigen. Und wenn du keine geeigneten Maßnahmen ergreifst, kann dies zu einer chronischen Krankheit führen, die nur schwer zu heilen ist.

Dies ist ein Beispiel von vielen individuellen Fragen die sich im Laufe der Zeit ergeben und auf die es keine einheitliche Antwort gibt.

Das Füttern einer hochwertigen Nahrung ist schon eine sehr gute Entscheidung. Ist aber alleine nicht zielführend. Die meisten Tierhalter sind aber in der Entscheidung für die richtige Futterauswahl überfordert und kaufen einfach drauflos. Hier hilft eine professionelle Ernährungsberatung!

Im Erstgespräch von 15 bis 20 min wird erörtert welchen aktuellen Bedarf dein Hund oder deine Katze haben. Führt die Beratung über diese Grundzeit hinaus und besteht Bedarf einer medizinischen Beratung auf Grund einer Befundung, da dein Tier erkrankt ist, wird vorher mit dir geklärt welche Kosten über die Grundberatung hinaus dadurch entstehen.

Hier ist, was du tun kannst, um deinem Tier zu helfen. 

Ernährung Hotline quer

Unser externer Berater Joe Rahn ist in Verhaltens- und Ernährungsmedizinischer Beratung/Diätetik ausgebildet.

BARF-Ratgeber kostenlos anfordern!